«Je ne veux pas gagner ma vie, je l’ai.» Boris Vian, L'écume des jours

5/25/2014

*erinnerungssonntag

plötzlich anhalten, aussteigen, sich virtuell verabschieden und dem Bewegtbild nachjagen. Gerade war ich eine Woche in Frankreich, wo der erste Eindruck des kleinen Städtchens Le Creusot trügt. Ne jamais se fier aux apparences. Zwischen den screens, screenings und dance scenes und sciences des Festivals Vidéodanse Bourgogne, lief innerhalb einer Gruppeninstallation auch Être sculpté.
© Franck Boulègue
Ein schönes und aufregendes Gefühl, seine Arbeit mit anderen Menschen zu teilen, die an ähnlichen Bildern und Bewegungen arbeiten, gute und schlechte Kritik zu hören und über neue Möglichkeiten zu sprechen. Eine Woche voller Begegnungen und Erfüllungen, in der alle voneinander gelernt haben und bei vielen ein lautes Klicken im Kopf zu hören und zu spüren war, da scheinen sich auf einmal Wege aufzutun... und die sind über den ganzen Globus verteilt.
Für das nächste Festivaljahr ist eine Gruppenarbeit der diesjährigen Workshopteilnehmer geplant. Die visuellen Experimente sind hier versammelt und da Kreation und Recherche in Le Creusot sich nicht fremd sind und sich auch nicht verneinen, haben die Gründer des Festivals, Marisa C. Hayes und Franck Boulègue, den Blog Screendance Studies ins Leben gerufen...


© Franck Boulègue
© Franck Boulègue


Keine Kommentare: